Modernes Romeo & Julia, toller Spannungsbogen

Christiane, 5,0 von 5 Sternen Amazon, Rezension aus Deutschland 🇩🇪 am 26. April 2023

Ich durfte „Der Sonnensturm“ von Andrew Berger, als Rezensionsexemplar lesen und weiß gar nicht was ich sagen soll.
Meine Gedanken nach dem ich das Buch beendet hatte, waren so etwas wie „uff Wahnsinn“.

Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung ist gut gestaltet.
Die Geschichte beginnt kurz vor dem Ereignis und wir lernen die Hauptprotagonistin Julia kennen. Diese lebt in einer voll digitalisierten Welt mit KI – doch ein Sonnensturm legt sämtliche Geräte lahm und die KI wendet sich gegen die Menschen.
Da in der einstigen KI-Lebenswelt alle absolut keimfrei und steril gelebt haben, ist ein Immunsystem praktisch nicht vorhanden, was sich rächt als sie plötzlich der realen/normalen Welt ausgesetzt sind.
Ein junges Mädchen und eine kleine Gruppe um sie herum sind anders – sie suchen den Kontakt zu der anderen Lebenswelt und es kommt zu zwischenmenschlichen Begegnungen.

Ich konnte mir sofort ein Bild ausmalen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Autor hat es in kürzester Zeit geschafft mich zu fesseln. Und auch wenn es ein Si-Fi ist, beinhaltet es viel Wahrheit und ist sehr realitätsnah geschrieben.
Die Storyline hat viele Wendungen, dadurch ist es eine sehr schnelllebige Story, indem man von einem Ereignis zum nächsten fliegt. Einige Ereignisse sind so unvorhersehbar, dass ich manchmal mit aufgeklapptem Mund da saß und immer weiter lesen musste.
Der Schreibstil extrem klar und detailliert. Er transportiert viele Bilder und auch die Gefühle der Protagonisten.
Das wabernde Geheimnis zwischen den Zeilen… aber ich will nicht zuviel verraten.
Das Ende kam schnell und heftig und endet in einem unvollständigem HappyEnd. Die Zukunft bleibt offen – aber die Handlungsstränge vom Anfang werden beendet.

Für mich ist das Buch ein modernes Romeo&Julia mit vielen Wendungen und einem tollen Spannungsbogen.

CATEGORIES:

Rezensionen

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.
Com/kb/278835 für den firefox webbrowser besuchen sie bitte diese seite von mozilla : https : //support. Ai head transplant system. Free marketing tools.